Über Streetlife Autoclub

Streetlife – Der Auto und Motorsport Club aus Österreich

Streetlife ist ein renommierter Auto und Motorsport Club mit Sitz in Wien, Österreich. Die vielfältigen Aktivitäten des Clubs dehnen sich über ganz Österreich aus, wobei die Hauptfokusgebiete Wien, Niederösterreich und Burgenland bilden.

Die Gründung des offiziellen Clubs erfolgte im Jahr 2012, allerdings reichen die Wurzeln von Streetlife bis in das Jahr 2010 zurück. Der heutige Obmann, Mahmut Özsöz, ist nicht nur der Leiter des Clubs, sondern war auch der kreative Kopf hinter dem Namen „Streetlife“. Er initiierte die Online-Plattform www.street-life.eu, die als Hobbyprojekt begann und sich zu einem beliebten Online-Magazin innerhalb der Auto- und Tuning-Szene entwickelte.

Von Beginn an lag der Schwerpunkt auf der Berichterstattung rund um die Auto- und Tuningszene. Mit spannenden Event-Tipps, inspirierenden Stories und aussagekräftigen Fotogalerien von aktuellen Veranstaltungen konnte die Plattform die Interessen ihrer Besucher optimal bedienen und wurde schnell zur Anlaufstelle für Gleichgesinnte.

Schnell stellte sich heraus, dass Streetlife mehr als nur ein persönlicher Blog oder ein Onlinemagazin für die Auto- und Tuning Szene war. Nach nur 2 Jahren wurde die Seite street-life.eu eine der beliebtesten Online Treffpunkte für die Auto- und Tuning Szene in Österreich. Die Homepage verzeichnete hunderte Klicks täglich (Web Analytics). Es war dem Gründer bewusst, dass Streetlife ausgebaut werden muss und so entschloss er im Jahr 2012, Streetlife als Auto und Motorsport Club bei der Landespolizeidirektion in Wien anzumelden. Gemeinsam mit 3 weiteren Vertrauten, wurde aus street-life.eu, Streetlife e.V. (Auto und Motorsport Club).

Im Sommer 2012 sicherte sich der Obmann des frisch gegründeten Vereins, die Domain www.streetlife.cc. Der Name der Homepage musste für den Obmann mit dem Vereinsnamen (wegen Wiedererkennung) gleich sein. Seit 2010 hat sich Streetlife als Onlinemagazin und als Verein weiterentwickelt und ausgebaut.

Der Club spezialisierte sich im Laufe der Jahre auf die Tuning, US Cars, Motorsport (insbesondere Drifting) Custom und Supersport Fahrzeuge und Szene. Streetlife hat seither einige Projekte in diesen Bereichen organisiert, mitgestaltet und durchgeführt. Seien es Kalender für die Tuning-Szene, Events in verschiedenen Bundesländern oder gemeinsame Ausfahrten mit anderen Clubs (siehe Timeline).

Streetlife hegt und pflegt die spezielle Autokultur in Österreich und verbindet somit die Liebe zum Auto.

Der Zweck und das Ziel des Vereins ist, die Leidenschaft zum Fahrzeug mit anderen zu teilen und die Auto-Enthusiasten zusammenzubringen. Jedes Auto, das mit Liebe, Schweiß und Blut aufgebaut ist, erstaunt uns jedes Mal aufs Neue. Es zeigt, wie kreativ die Menschen sein können, die dahinterstecken.

Sie verdienen unseren Respekt und sorgen dafür, dass die Gemeinschaft bunter und aufregender wird.

Streetlife bringt diese Autos, die Leidenschaft und die Menschen, die dahinter stecken, in den Vordergrund.

Streetlife Timeline:

(Projekte, Events, Organisationen und Highlights seit 2010)

Gründung Onlinemagazin und Infoseite für Tuning und Szene www.street-life.eu

Streetlife Wandkalender im A2 Format

Start Streetlife Facebook Fanpage

Vereinsanmeldung bei der Landespolizeidirektion Wien

Übernahme von Domain www.streetlife.cc

Streetlife Wandkalender im A2 Format

Neues Streetlife Homepage Design

Streetlife Road Show (Barbarossa)

Honda Meeting SCS (Ausfahrt)

Österreichischer Tuningkalender, im A3 Querformat, mit 13 Blätter